Close

27. Januar 2018

Lizenzfreie und kostenlose Stockvideos für Deine Website

Lizenzfreie Kostenlose Stockvideos

Videos werden immer beliebter. Der Fortschritt mobiler Datenverbindungen und Smartphones macht es uns möglich jederzeit und unterwegs Videos zu schauen. Marken investieren in Videos, um die Botschaft ihrer Marken noch einfacher an den Kunden heranzutragen. Auch auf Webseiten findet man immer häufiger Videos, um die User Experience zu erhöhen und den Kunden stärker an die eigene Marke zu binden. Wenn Du auch von hochwertigen Videos Gebrauch machen möchtest, findest Du hier die 3 besten Seiten für lizenzfreie und kostenlose Stockvideos.

Coverr

Coverr war eine der ersten Seiten mit kostenlosen Stockvideos. Was vor einem Jahr noch eine winzige Sammlung war, ist bis heute zu einer sehr nützlichen Sammlung herangewachsen. Eine Suchfunktion gibt es noch nicht, aber Du kannst nach Kategorien, wie zum Beispiel Essen und Menschen filtern.

Pexels Videos

Pexels ist ein wunderbarer Anbieter für kostenlose Stockfotos, der es auch auf meine Bestenliste geschafft hat. Mittlerweile hat Pexels auch ein großes Archiv an Stockvideos. Neben der nützlichen Suchfunktion kannst Du hier auch nach Kategorien filtern.

Vidlery

Durch den Aufschwung von Stocks, steigt auch die Anfrage an individuellen Illustrationen und Animationen. Vidlery hat sich darauf spezialisiert und bietet eine überschaubare Sammlung an bunten Animationsvideos an.

Wenn Dir die Videos zu groß sein sollten, kannst Du sie auf Compressify um bis zu 60% komprimieren. Die Videos sind lizenzfrei (CC0) und können deßhalb von Dir persönlich, als auch kommerziell verwendet, verändert und vervielfältigt werden. Wenn Du genug von Stockfotos auf Deiner Website hast, kannst Du Stockvideos ganz einfach in Layers Pro als Hintergrund oder Element einbinden. Wie das aussehen kann, siehst Du hier.

27. Januar 2018